WebentwicklungWebLab

CSS3: Codesharing und gute Beispiele

Codepen.io für HTML5, CSS3 und JavaScript Beispiele

Insbesondere zu HTML5, CSS3 und JavaScript gibt es ja nicht gerade wenige Quellen im Web, die man als Beispiele, Inspiration oder Hilfe heranziehen kann.

Aber ist ein Beispiel, dass gefällt,  nur mit CSS3 umgesetzt oder ist auch JavaScript dabei? Klar kann man alles was man im Web so findet schlicht mit “Rechte Maus > Seitenquelltext anzeigen” oder mit den Webdeveloper Tools unterschiedlichster Browser genau unter die Lupe nehmen, aber das ist im Gegensatz zu so mancher Codesharing Community ziemlich umständlich.

Websites wie Codepen.io oder Cssdeck.com bieten umfangreiche Sammlungen an Code-Snippets und haben den großen Vorteil, dass man auf einen Blick sofort sieht, was es für ein Beispiel ist, welche Techniken verwendet werden und wie der Quellcode genau aussieht. Außerdem kann man das Snippet, dass einem gefällt, direkt online verändern, forken oder einfach nur liken.

Kennt ihr noch andere Codesharing Communities, die wir uns unbedingt mal anschauen sollten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.